Mobiles Unterwassertherapielaufband

laufband2

Das Reha Mobil für Hunde hat noch eine Besonderheit die es bis jetzt erst einmal in Deutschland gibt. Ein in einem Fiat-Ducato eingebautes Unterwasserlaufband bietet besonderen Service für die Hundebesitzer. Es bietet alle Vorteile, die auch ein stationäres Unterwasserlaufband leisten kann.

Zusätzliche Vorteile sind die praktische Therapie vor der eigenen Haustür oder vor der Praxis Ihres Tierarztes ohne lange zeitaufwendige Fahrten mit dem oft krankheitsbedingt eingeschränkten Tier. Das Unterwasserlaufband ermöglicht zum Beispiel im Bereich der Rehabilitation den Muskelaufbau, die Gangbildschulung und das Konditionstraining.

Aufgrund des Wasserauftriebes kann der Hund ohne viel Eigengewicht und damit gelenkschonend therapiert werden. Zudem wird der Hund durch den Auftrieb und die Viskosität des Wassers gestützt, so dass auch ein gelähmter Hund bereitwillig seine ersten Schritte im Wasser machen wird. Der Wasserwiderstand bietet den nötigen Effekt für den Muskelaufbau.

Aus diesen Gründen kann das Unterwasserlaufband auch zur Gewichtsreduktion genutzt werden. In der Sportphysiotherapie hat das Unterwasserlaufband seine Anwendung für das Konditionstraining.

Besucherzähler

Heute1
Gestern9
Woche20
Monat322
Insgesamt17410

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

ShoppingASEhandelAS ErhvervIndexDKServiceIndexDK